Corinna Pusemann

Lolino- Reitpädagogin/ Dipl. Legasthenie- und Dyskalkulie Trainerin EÖDL, Obfrau Lolino

Schon als Kind ist Corinna geritten und hat sich im Alter von 24 Jahren den Traum des eigenen Pferdes erfüllt. Als Mama von 3 Kindern war ihr der sichere, wertschätzende und achtsame Umgang mit und bei den Pferden schon immer ein Anliegen. Im Jahr 2019 hat sie die Ausbildung zum pferdegestützten Coaching und zur Lolinotrainerin absolviert und ist seither im Verein Lolino tätig. Ab 2019 war Corinna verantwortliche Reitpädagogin für die Lolinostunden am Dragahof und ab 2020 auch für die Ausbildungen im Bereich Reitpädagogik mitverantwortlich. 2022 konnte sie die Ausbildung zur Dipl. Legasthenie und Dyskalkulie Trainerin erfolgreich absolvieren. Seit 2023 ist Corinna nun Obfrau des Vereins Lolino und bietet neben Reitpädagogik in Gruppen- und Einzelstunden für Kinder im Alter von 3-10 Jahren auch Lerntraining mit Pferden an.